baugewerbejobs.de
  • Jobs im Baugewerbe

    Job- und Stellenangebote im Baugewerbe: vom Bauhelfer bis zum Bauingenieur

    baugewerbejobs.de

Bauhelfer Jobs

Ob in Berlin oder München, in Hamburg oder Köln - Bauhelfer/-innen werden überall gesucht! Allerdings müssen die manchmal eben ein bisschen Flexibilität mitbringen, wenn sie nicht unbedingt in den großen Metropolen zu Hause sind. Dort wird schließlich immer irgendwo gebaut, entsprechend vielfältig ist das Jobangebot für Bauhelfer und Bauhelferinnen. Allerdings ist das Baugewerbe eben auch stark saisonal geprägt - im Winter gibt es deutlich weniger Baustellen als in der warmen Jahreszeit, weshalb viele Jobs entsprechend zeitlich befristet vergeben werden.

Wer seine Chancen auf einen passenden "Job am Bau" voll ausschöpfen möchte, sollte also am besten mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen: Neben der Direktbewerbung bei einem Handwerksbetrieb können auch Zeitarbeitsfirmen eine gute Wahl sein. Sie helfen zudem, passende Jobaufträge zu vermitteln, wenn anderswo gerade Flaute herrscht. Selbstverständlich gibt es aber auch feste Anstellungen als Bauhelfer/-in, die dann in der Regel direkt von den jeweiligen Betrieben oder auch öffentlichen Betriebshöfen beispielsweise der Stadt vergeben werden.

Die Voraussetzungen für einen entsprechenden Job sind unterschiedlich: Meist wird eine einschlägige Ausbildung im Handwerk vorausgesetzt, beispielsweise als Zimmerer, Dachdecker oder Maurer (w/m). Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten und die Fähigkeit zum Teamwork ist bei allen Jobs am Bau natürlich obligatorisch; mit entsprechender Berufserfahrung stehen Bauhelfer/-innen oft noch anspruchsvollere Jobs zur Wahl.

Jobanzeigen
20.07.2017 ZAG Personal & Perspektiven Chemnitz Arbeitnehmerüberlassung
ZAG Schnell Arbeit finden! Für unseren Kunden aus dem Beton- und Fertigteilwerk suchen wir Verstärkung im Rahmen der Zeitarbeit mit ...

Alle Jobangebote anzeigen